Amerikaner knackt bereits zum 4. Mal den Jackpot

Die Glücksspiel-Welt schreibt immer wieder unglaubliche Geschichten, die als zu schön klingen, um wahr zu sein. In diesem Fall handelt es sich allerdings um eine Geschichte mit gleich 2 Seiten, denn ein stark spielsüchtiger US-Amerikaner konnte bereits zum 4. Mal in Folge den Rubbellos-Jackpot knacken. Erst in der vergangenen Woche konnte ein Mann aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania bereits seinen 4. Groß-Gewinn Im Glücksspiel verzeichnen. Ein solches Glück als sehr unwahrscheinlich, doch der Mann hatte spielerisch auch einiges dafür getan.

Lotterie Zettel als Symbol für das Glücksspiel, an dem er regelmäßig teilnahm.

Es bleibt spannend abzuwarten, ob Mike Luciano auch noch den 5. Lotterie-Großgewinn schaffen wird. ©Erik Mclean/UNSPLASH

4-faches Glück für 55-jährigen US-Amerikaner

Bereits in der vergangenen Woche hatte wir über eine Dame berichtet , welche innerhalb eines Monats doppeltes Glück hatte und gleich 2 progressive Spielautomaten-Jackpots im Millionen-Bereich absahnen konnte. In der heutigen Geschichte handelt es sich um einen 55-jährigen, welcher in seiner Glücksspiel-Karriere bereits einige große Rubbellos-Jackpots abräumen konnte. Hierbei handelt es sich um den 55-jährigen Mike Luciano aus Altoona. Nach Anfrage der lokalen Medien bestätigte der 55-jährige tatsächlich seinen 4. Großgewinn im Glücksspiel .

Der erste große Gewinn liegt bereits ganze 23 Jahre zurück, als er im Jahr 1999 den ersten Großgewinn sichern konnte. Bei der Pennsylvania Lottery gewann Luciano erstmals 100.000 USD, ehe es zu einer 17-jährigen Pause kann. Auf den nächsten großen Gewinn musste der US-Amerikaner bis zum Jahr 2016 warten, wo er satte 3 Mio. USD gewann . Des Weiteren gab es Anfang 2021 mit 500.000 USD einen weiteren großen Jackpot Gewinn für Mike Luciano, ehe vergangene Woche der 4. folgen sollte. Hierbei gewann der 55-jährige eine ganze Million Euro, doch signifikant verändert hat das Spielglück sein eigenes Leben nicht.

Traurige Geschichte mit 2 Seiten

Für viele Menschen würde sich das Leben bei solchen Gewinnen um ganze 180 Grad drehen, doch dies galt nicht für den Mann als Altoona. Er konnte zwar ganze 4 Groß-Gewinne für sich selbst verbuchen, doch hinter seinem Spielglück steckt noch deutlich mehr. Letzten Endes ist Mike Luciano wohl einer der wenigen Glücklichen, die bei einer Spielsucht das nötige Glück auf ihrer Seite haben. Allerdings konnte er trotz all den Gewinnen sich kein Leben mit frivolem Lebensstil leisten , denn vielmehr musste Luciano gut auf sein gewonnenes Geld achten.

Er gewann zwar jede Menge Jackpots, doch seiner Arbeit musste er selbst nach dem 3. Mio. Gewinn nachgehen. Eine Kündigung seiner Vollzeit Arbeitsstelle konnte sich der 55-jährige trotz dem vielen Geld nicht leisten , da dies für Schuldentilgung und andere diverse Annehmlichkeiten drauf ging. Wie seine finanzielle Lage nun aussieht, kann derzeit nur geschätzt werden.

Warnung vor Glücksspiel-Sucht

Bereits nach seinem 3. Großgewinn der Lotterie gab Luciano ein äußerst ehrliches Interview ab. Hierbei äußerte er erstmal seine Dankbarkeit und warnte zeitgleich davor, ihm nicht nachzueifern. Leute sehen seinen Erfolg und rechnen damit, dass ihnen dasselbe widerfährt. Dem ist allerdings nicht so, denn niemand würde derart oft im Lotto gewinnen, ohne mehr zu spielen als er sollte. Es gäbe eine Vielzahl von Spielsüchtigen, wovon er als einer davon gilt.

Laut eigener Aussage hat er bereits versucht, seine eigene Spielsucht zu bekämpfen. Diesen beendete er allerdings frühzeitig wieder, da sein gegenüber an der Anti-Spielsucht-Hotline nicht gerade freundlich und verständnisvoll war. Ob der einsichtige Glückspilz nun einen erneuten Anlauf wagen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen. Insgesamt konnte der US-Amerikaner bereits 4,6 Millionen abräumen , doch wie viel er für diese Gewinne investierte, gilt als nicht bekannt. Folge dessen sollten sich alle Menschen bei den ersten Anzeichen einer Spielsucht professionelle Hilfe suchen und nicht auf das Glück von Mike Luciano hoffen.

Euch gefällt unser Beitrag? Dann teilt ihn gern euren Freunden mit.

Ähnliche Beiträge