Lotto Hessen – neuer Millionärs Rekord
Immer wieder gibt es erfreuliches über diverse Lotto-Gewinne zu vermelden. Nun zieht Lotto Hessen selbst Bilanz über das Jahr 2021 und stellt fest, dass es sich für das Bundesland um ein Rekordjahr handelt. Der Glücksspiel-Betreiber Lotto Hessen konnte in diesem Jahr den Rekord brechen und fast 20 neue Lotto-Millionäre hervorbringen können. Hierfür bleiben bis zum Jahresende noch wenige Ziehung, sodass die vollen 20 noch komplettiert werden könnten.
Höchste Lotto-Millionärs-Anzahl seit Einführung des Euros
Seitdem der Euro 2002 eingeführt wurde, hat es kein Bundesland geschafft, derart viele neue Lotto-Millionäre in nur einem Kalenderjahr hervorzubringen. Derzeit steht das Bundesland Hessen bei satten 19 neuen Lotto-Millionären , während bis zum Jahresende noch 5 weitere Ziehungen im Eurojackpot, als auch 6aus49 stattfinden wird. Folge dessen bleibt den hessischen Glücksspielern noch etwas Zeit, um den Rekord noch weiter auszubauen.
Mit Nostalgie blickt Lotto Hessen auf das bald endende Jahr zurück, bei dem einige kuriose Lotto-Gewinne mit dabei waren. Der letzte Gewinn im 7-stelligen Bereich gelang einer Frau aus dem Landkreis Offenbach, welche im Spiel 77 knapp über 1,5 Mio. Euro abräumen konnte. Die Vielzahl an neuen Millionären gilt als atemberaubend, da das Bundesland im Vergleich zum Vorjahr die Millionärszahl fast verdeutlich hat. Im Vergleichszeitraum 2020 brachte Lotto Hessen lediglich 13 Neu-Millionäre durch das Glücksspiel hervor, während nun viele darauf spekulieren, ob die 20er Marke doch noch geknackt werden kann.
Kurioses Lotto-Jahr für Hessen
Unabhängig, ob das Bundesland einen weiteren Millionär in diesem Kalenderjahr hervorbringen wird, gilt dieses für Hessen als voller Erfolg. Nicht nur die Rekordanzahl an neuen Millionären bleibt in den Köpfen der Lotterie-Betreiber hängen. Insbesondere der Mega-Gewinn von 90 Mio. Euro aus dem Eurojackpot wanderte am 28.05. erstmals nach Hessen , wo ein Mann aus der Rhein-Main Region den höchstmöglichen Eurojackpot abräumte. Dieser gab an, eine eigene Fußball-Mannschaft besitzen zu wollen. Inwiefern das Ganze allerdings ernst gemeint war, gilt bis zum heutigen Zeitpunkt noch immer als ungewiss.
Des Weiteren können sich die hessischen Bilanzen auch in anderen Bereichen sehr gut sehen lassen. Insgesamt konnte in diesem Jahr 25-mal die 6 richtigen Zahlen ohne Superzahl von hessischen Spielern getippt werden. Für eine Frau aus dem Hochtaunuskreis gab es hierbei sogar eine besondere Überraschung, denn ohne Superzahl gewann sie dennoch eine Mega-Summe von 2,79 Mio. Euro, welche sie auf Anhieb zur Multi-Millionärin machte.
Doppeltes Glück mit Gewinnklasse 1 und 2
Ein weiterer Spieler aus Hessen konnte sich am 17. März diesen Jahres über den doppelten Jackpot-Gewinn beim Spiel 6aus49 freuen. Dieser konnte als einziger Spieler alle 6 richtigen Zahlen + Superzahl richtig tippen, doch sein Glück kam letzten Endes noch größer. Da es niemand schaffte, die 6 richtigen ohne Superzahl zu tippen und die Gewinnklasse 2 folglich ohne Gewinner blieb, räumte der frischgebackene Lotto-Millionär gleich doppelt ab. Somit konnte er nicht nur knapp über 2 Mio. Euro aus dem Jackpot gewinnen, sondern bekam nochmals knapp über 1 Mio. Euro aus der Gewinnklasse 2 dazu. Somit kam der glückliche neue Multi-Millionär auf einen Gesamt-Gewinn von 3.254.681,30 Euro , womit sich sein Leben um 180 Grad wendete.
Nur auf Glück ist der Erfolg der hessischen Glücksspieler allerdings nicht zurückzuführen, denn angesichts der Auswertung des Lotterie-Betreibers gibt jeder Hesse im Durchschnitt 113 Euro pro Jahr für Glücksspiel aus , womit sie bundesweit auf dem 1. Platz landen. Nach dem Prinzip der Wahrscheinlichkeits-Rechnung ist es folglich am wahrscheinlichsten, dass Hessen die meisten Lotto-Millionäre hervorbringt. Nichtsdestotrotz gilt ein solches Rekordjahr alles andere als selbstverständlich, vor allem in Anbetracht der teils äußerst kuriosen Lotto-Gewinne. Wir hoffen jedenfalls, dass es mit den schicksalhaften Lotto-Gewinnen weitergehen wird .