Weihnachtsbaum-Ranking 2021: Diese deutsche Stadt hat den längsten
Die Weihnachtsbeleuchtung erhellt wieder die deutschen Innenstädte und in vielen Orten dürfen die Bewohner einen strahlenden Weihnachtsbaum bestaunen. Anlässlich zur Weihnachtszeit haben wir zum zweiten Mal den größten Christbaum gekürt und herausgefunden, in welcher der 25 größten deutschen Städte die längste Tanne oder Fichte steht.
Geschlagene 45 Meter beträgt die Größe des Weihnachtsbaumes in Dortmund, welcher damit alle anderen aufgestellten Bäume nicht nur in Deutschland, sondern weltweit überragt. Mit 31 Metern folgte die Fichte in Frankfurt am Main, die von der Stadt als Gretel getauft wurde. Jedes Jahr wird dem Christbaum in der Mainmetropole ein Name gegeben. Platz drei belegt die Dresdner Tanne mit einer Länge von insgesamt 30 Metern.
In dieser Tabelle erfahrt ihr, wie groß die Bäume aller Städte sind:
Im Hinblick darauf, welcher Baum am hellsten strahlt, ist die Kölner Rotfichte Spitze: 70.000 Lichter werden an den Baum in der Domstadt aufgehängt. Etwas weniger Lichter schmücken den Dortmunder und den Stuttgarter Christbaum (48.000 bzw. 45.000 LED-Lichter), wobei die Glühlampen laut den Städten von Ökostrom betrieben werden. Bei der Art der Bäume ist die Nordmanntanne besonders beliebt, die in insgesamt sieben Städten aufgestellt wird.
So fallen die diesjährigen Weihnachtsbäume in den 25 größten deutschen Städten aus:
Unseren Vergleich von 2020 findet ihr hier .