WestLotto plant Rekordinvestition
In der Glücksspiel-Welt gibt es tagtäglich neue Dinge zu berichten. Während es in den letzten Wochen zu vielen geschäftlichen Übernahmen kam, geht es im heutigen Beitrag um eine geplante Rekordinvestition. Der staatliche Lotto-Anbieter aus NRW, Westlotto, plant bis 2026 ganze 48 Mio. Euro in terrestrische Annahmestellen zu investieren und den örtlichen Betrieb somit weiter auszubauen. Somit soll nochmals das Lotto-Erlebnis der treuen Kunden verbessert werden.
Ausbau von 3200 Annahmestellen
Für WestLotto selbst steht das Erlebnis des Spielers klar im Vordergrund. Aus diesem Grund möchte der Staatliche Lotto-Anbieter seine Partner unterstützen und 3200 Lotto-Annahmestellen in Nordrhein-Westfalen aufrüsten. Trotz der Digitalisierung gelten Lotto-Annahmestellen noch immer als wichtigstes Bindeglied zwischen der Lotto-Gesellschaft und den Glücksspielern selbst. Noch immer werden 90% der Lotto-Tipps in terrestrischen Geschäften abgegeben und das obwohl das Online-Spielen deutlich bequemer und teils auch günstiger ist. Zudem werden Online immer wieder mit Freispielen geworben, was den Wechsel zusätzlich vorantreiben soll.
Für die meisten Lotto-Spieler gehört das Ganze bereits zum Alltag, weshalb sie teils feste Tage haben, an denen sie die Lotto-Geschäfte aufsuchen. Folge dessen gilt es als wenig überraschend, dass WestLotto seine terrestrischen Betriebe weiter ausbauen und das Spielererlebnis verbessern möchte. Bei unabhängigen Befragungen ging zudem deutlich heraus, dass Lotto-Spieler mit ihren Annahmestellen überwiegend zufrieden sind. Alles in allem galt nur 1% der Befragten als unzufrieden , weshalb die Kundenzufriedenheit als überzeugend betitelt werden kann. Auch die Annahmestellen selbst sind mit der Kooperation mit der WestLotto GmbH mehr als zufrieden, weshalb sie sich auf eine weitere Zusammenarbeit freuen. Die Ankündigung der Rekordinvestition von 48 Mio. Euro wird jedenfalls für eine Menge Freude seitens der Annahmestellen sorgen.
Bereich Marketing steht im Fokus
Für die WestLotto GmbH wird der Bereich Marketing nochmals deutlich in den Fokus rücken. Insbesondere in Internet-Marketing soll eine Menge investiert werden. Hierbei geht es allerdings nicht darum, die eigene Dienstleistung im Internet zu promoten, sondern vielmehr soll in lokale Werbung für Annahmestellen investiert werden . Somit werden diese für Lotto-Spieler in der Umgebung noch sichtbar, was darauf abzielt, weitere Stammkunden für die Lotto-Annahmestellen zu generieren.
Außerdem soll in den Geschäften auch in Modernisierung investiert werden. Aus diesem Grund wird es in vielen Geschäften zu umbauten kommen, damit sich Lotto-Spieler künftig noch wohler fühlen. Mit den ersten Ergebnissen aus der Investition sei bereits kommenden Sommer zu rechnen, weshalb sich WestLotto mit dem Umbau-Arbeiten ranhalten möchte. Doch nicht nur terrestrische Läden sollen weiter ausgebaut werden. Der staatliche Lotto-Anbieter plant zudem den digitalen Bereich mit weiteren Partnerschaften auszubauen , um jede einzelne Kunden-Gruppe anzusprechen und zufrieden zu stellen.