BRD: 20 Prozent Minus bei Sportwetten
von
Stephan Naumann
, 18. Februar 2021
Die Coronakrise hat 2020 zu einem Einbruch von 20 Prozent am deutschen Sportwettmarkt geführt, dies geht aus einem Bericht des Deutschen Sportwettenverbandes (DSWV) hervor. Die Aussetzung des Spitzensports und geschlossene Wettbüros werden als Hauptgründe genannt. Doch Sportwetten sind längst nicht die einzige Sektion, die mit den Auswirkungen der Pandemie zu […]
NHL beteiligt sich an PointsBet
von
Stephan Naumann
, 16. Februar 2021
Sportwetten sind in Nordamerika zurzeit so beliebt wie niemals zuvor – ein Grund, warum sich immer mehr große Sportvereine und Ligen mit seriösen Wettanbietern zusammenschließen. Nun wurde eine mehrjährige Partnerschaft zwischen der Eishockeyliga NHL (National Hockey League) und dem australischen Buchmacher PointsBet bekannt. Die Liga hat sogar eine Beteiligung an […]
IBIA: 270 verdächtige Wetten 2020
von
Stephan Naumann
, 12. Februar 2021
Die Themen Wettmanipulation und illegale Spielabsprachen werden in der Welt des Sports und des Glücksspiels gleichermaßen diskutiert. Nun hat die Kontrollinstanz IBIA (International Betting Integrity Association) ihren Integritätsbericht 2020 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass letztes Jahr 270 verdächtige Aktivitäten gemeldet wurden. Trotz Coronakrise ist eine Zunahme gegenüber 2019 zu verzeichnen. […]
NFL-Legende Barry Sanders bei BetMGM
von
Stephan Naumann
, 10. Februar 2021
Die NFL-Legende Barry Sanders (52) ist ab sofort Markenbotschafter von BetMGM in Michigan. Ein Abkommen mit den Detroit Lions besteht bereits seit September 2020. Der frühere Runningback ist aber nicht der einzige Prominente, der zurzeit bei BetMGM unter Vertrag steht: Eine Werbekampagne in Las Vegas mit Hollywoodstar Jamie Foxx läuft […]
Shaquille O‘Neal ist PointsBet-Partner
von
Stephan Naumann
, 28. Januar 2021
Der US-amerikanische Basketballstar Shaquille O’Neal ist neuer Markenbotschafter des australischen Buchmachers PointsBet. Der 2,16 Meter große und 150 Kilo schwere Hüne wird fortan in den Marketingkampagnen des Anbieters zu sehen sein. Parallel plant O’Neal, der selbst begeisterter Tipper ist, auch die Etablierung einer eigenen Marke unter dem Namen SHAQPOT. Wie […]