PGA Hand in Hand mit DraftKings
von
Stephan Naumann
, 1. August 2020
Die PGA Tour, der wichtigste Golf-Turnierveranstalter der USA, hat einen Deal mit dem Wettanbieter DraftKings aus Boston abgeschlossen. Im Vorfeld wurde auch ein DFS (Daily Fantasy Sports)-Abkommen besiegelt. DraftKings avanciert damit zum ersten offiziellen Wettpartner der PGA Tour überhaupt. Was dürfen Fans und Wettkunden von der Partnerschaft erwarten? Mehrjähriger Content- […]
IBIA begrüßt MGA-Wettregeln
von
Stephan Naumann
, 27. Juli 2020
Die Themen Wettmanipulation und Sportintegrität stehen zurzeit im Mittelpunkt vieler Regulierungsmaßnahmen. Ein kürzlich veröffentlichter Korpus an neuen Richtlinien der MGA (Malta Gaming Authority) wurde nun vom Industrieverband IBIA begrüßt und um weitere Verbesserungsvorschläge ergänzt. Parallel dazu warnt ein Bericht des Gremiums GLMS vor Integritätsrisiken aus Asien. Wie sehen die Entwicklungen […]
Tipico expandiert in USA
von
Stephan Naumann
, 23. Juli 2020
Der deutsche Wettgigant Tipico, seit Januar 2018 offizieller Partner der Bundesliga, weitet seine Geschäfte in die USA aus. Der Betreiber hat eine Sportwett- und Online Casino-Lizenz im Bundesstaat New Jersey erhalten. Jüngst wurde ein Abkommen mit Scientific Games unterzeichnet. Was können US-Sportfans und Wettkunden von dem Engagement erwarten? Vorteile durch […]
Neue Sportwett-Studien in UK
von
Stephan Naumann
, 12. Juli 2020
Laut Berichten der UKGC (UK Gambling Commission) nehmen die Sportwetten in Großbritannien seit der schrittweisen Rückkehr des Profisports wieder zu. Im Mai wurden bedeutende Zuwachsraten erzielt, während der virtuelle Sport rückläufig ist. Hauptgrund ist die Wiederaufnahme des europäischen Spitzenfußballs. Gleichzeitig warnt eine Studie der University of Bath vor den gesundheitlichen […]
Sportradar Hand in Hand mit EHF
von
Stephan Naumann
, 4. Juli 2020
Der Europäische Handballverband EHF und die EHF Marketing GmbH (EHFM) haben ihre Partnerschaften mit dem Schweizer Sportdaten- und Integritätsdienstleister Sportradar ausgeweitet. Die neuen Verträge laufen bis 2030 und umfassen die offizielle Datenerfassung und -verteilung an Medienorganisationen und Wettanbieter. Welche Vorteile bietet das Abkommen für Buchmacher und Sportwettkunden? Und ändert sich […]