Irland: Flutter Entertainment kauft Bingo-Plattform Tombola
Die Glücksspiel-Welt befindet sich in den vergangenen Wochen und Monaten immens in Bewegung. Andauernd gibt es neue Kooperationen zwischen Unternehmen zu vermeldet, während zwischendurch auch ganze Firmen aufgekauft werden. Nun kam es erneut zu einer großen Übernahme in der Glücksspiel-Welt, denn Flutter Entertainment hat nun die Bingo-Plattform Tombola aufgekauft. Wie viel die Übernahme kostet, was die ausschlaggebenden Gründe waren und wann sie stattfinden wird.
Neue Geschäftsbereich erschließen
Bei den Glücksspiel-Konzernen kommt es in den letzten Wochen laufend zu neuen Verkündungen und Übernahmen. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir über die Authentic Gaming Übernahme seitens Scientific Games berichtet . Nun kommt es erneut zu einem unglaublich schweren Million-Deal. Flutter Entertainment ließ sich die Übernahme der Bingo-Seite nahezu eine halbe Milliarde Euro (402 Mio. GBP) kosten . Für das irische Glücksspiel-Unternehmen handelt es sich um einen unglaublich guten Schachzug, denn mit Übernahme der Bingo-Plattform Tombola konnte der Konzern einen neuen Geschäftsbereich erschließen.
Somit kommt es zu einem Synergie-Geschäft mit den bereits bekannten Marken der Flutter Entertainment. Mit Paddy Power, Betfair und FanDuel sind bereits 3 Marken des irischen Unternehmens auf dem Markt in Großbritannien vertreten. Für den Flutter-CEO Peter Jackson steht bereits jetzt fest, dass es sich bei der Übernahme von Tombola um eine der besten Entscheidungen des Unternehmens in der Geschichte handelt. Somit konnte die eigene Präsenz im Bereich Online-Gaming drastisch ausgebaut werden.
Sicheres Glücksspiel im Fokus
Für den Glücksspiel-Konzern Flutter Entertainment steht Spieler-Sicherheit nach wie vor im Vordergrund . Aus diesem Grund betont Jackson, dass sie als weltweit führender Anbieter für Online-Glücksspiele ihr Sortiment qualitativ nochmals aufstocken und erweitern konnten. Die britische Bingo-Marke Tombola genieße einen ausgezeichneten Ruf und wird vom irischen Konzern bereits seit langem für sein Auftreten bewundert. Insbesondere der Fokus auf nachhaltiges Spielen sagt dem irischen Glücksspiel-Unternehmen zu, da sie zu Flutters Strategien des sicheren Glücksspiels passen.
Die Bingo-Plattform ging in der Vergangenheit bereits selbstständig große Schritte in Richtung Sicherheit und Spielerschutz . Das Unternehmen ist der erste aktive Glücksspiel-Anbieter, welcher obligatorische Einsatz- und Einzahlungslimits einführte. Außerdem wird ein Tombola-Safeplan angeboten, welcher weitere Sicherheitschecks beinhaltet. Diese sollen nur dem Wohl des Spielers dienen. Die Spieler können zudem für sich selbst Sperrzeiten festlegen oder sich gar selbst ausschließen. Nirgends steht verantwortungsvolles Spielen derart im Vordergrund wie bei Tombola. Die Übernahme von Tombola dürfte dem irischen Konzern nun einen unglaublichen Ansturm an neuen Glücksspielern bescheren.