Lotto-Gewinner lässt eigene Familie auf den Schulden sitzen
Immer wieder kommt es in der Welt des Glücksspiels zu positiven, als auch negativen Geschichten rund um Jackpot-Gewinne. Ein Fall aus Großbritannien allerdings befindet sich nach aktuellem Stand in der Grauzone, denn auf Reddit trat ein Lotto-Gewinner eine unglaublich große Diskussion los. Der Lotto-Sieger konnte sich laut der britischen Zeitung The Sun ganze 5,6 Mio. USD sichern, doch über eine Bereitschaft mit der Familie zu teilen, verfügt er nicht. Welche Gründe es hierfür gibt und was als richtig gilt, spaltet die Meinung der Reddit-User.
In vielen Fällen schreibt die Welt des Glücksspiels unglaubliche Geschichten, wie die über ein fast vergessenes Gewinnlos . In der heutigen Geschichte allerdings handelt es sich um einen Briten, der ebenfalls das Glück auf seiner Seite hatte. Dieser konnte im Lotto einen satten Gewinn von 5,6 Mio. USD (ca. 4,95 Mio. Euro) verbuchen , womit sich das eigene Leben schlagartig ändern kann. Sorgen über Schulden müssen sich Lotto-Gewinner schließlich keine mehr machen, doch für die eigene Verwandtschaft gibt es hierfür keine Garantie.
Die ganze Diskussion begann auf Reddit, wo ein User eine heiße Diskussion lostrat. Hierbei erzählte er, dass er und seine Frau, welche beide 24 Jahre als sind, satte 5,6 Mio. im Lotto gewonnen hätte. Den Gewinn hätte sie genutzt, um diverse Schulden in Form von Autokredit, Hypothek und auch Studentenkredite abzubezahlen. Die verbleibenden 5 Mio. USD hätte. sie wohlüberlegt angelegt , sodass sie in Zukunft nicht wie ein Großteil der verantwortungslosen Lotto-Gewinner enden – ohne Job und ohne Geld.
Familie fassungslos über Verhalten des Lotto-Gewinners
Wie der User weiter auf Reddit teilte, investierte er ganze 2 Mio. USD in ein sicheres Immobilienprojekt mit regelmäßiger Rendite. Außerdem wurde der Rest auf verschiedene Investmentfonds, Vorzugaktien und REITs investiert. Der User selbst hatte damit gerechnet, viel Lob für sein, seiner Meinung nach vorbildliches Verhalten, zu erhalten, doch letzten Endes kam alles anders. Er trat eine Diskussion in Kraft, welche die Meinungen der Reddit-Nutzer weitgehend spaltete . Hierbei berichtete er über die Reaktion seiner Familie, welche sein vorbildliches Verhalten nicht nachvollziehen konnte. Diese hatte gehofft, dass er mit dem Lotto-Gewinn eine große Familien-Reise finanzieren und die Tilgung derer Schulden übernehmen würde. Nachdem der Lotto-Gewinner dem Familien-Wunsch nicht nachkam, wurde dieser kurzerhand aus der Familie ausgeschlossen.
Die Kontroverse Diskussion das Verhalten des Reddit-Users nimmt kein Ende. Für viele gelten die Umstände der Familie als entscheidend. Handelt es sich eher um eine wohlhabende Familie, oder um eine ärmere ? Sollte es sich um eine arme Familie handeln, so sei es absolut verantwortungslos, Mutter und Vater im hohen Alter noch schuften zu lassen, obwohl ihnen dies erspart bleiben könnte. Außerdem sollte es beispielsweise auch nichts Schlimmes sein, die Tilgung des Studienkredits der Schwester zu übernehmen, damit diese in Ruhe ihr Leben genießen kann. Andere User hingegen können das Verhalten des Lotto-Gewinners komplett nachvollziehen, da bekanntlich viele Fake-Freunde und -Verwandte sich zeigen werden. Aus diesem Grund halten sie es sogar für ratsam, Lottogewinne zu verschweigen.