1xBet und PPB geben neue Sponsoring-Verträge bekannt
von
Stephan Naumann
, 24. Juli 2019
Der niederländische Online Glücksspielanbieter 1xBet hat eine Sponsoring-Partnerschaft mit dem englischen Premier League-Klub Chelsea FC unter Dach und Fach gebracht. Parallel dazu hat der britische Buchmacher Paddy Power Betfair (PPB) einen Deal mit dem englischen Championship-Ligisten Huddersfield Town abgeschlossen. Die Präsenz von Wettanbietern in der britischen Sportlandschaft nimmt damit weiter […]
Sportwett-Deal zwischen William Hill und Eldorado
von
Stephan Naumann
, 22. Juli 2019
Der Londoner Traditionsbuchmacher William Hill hat seine Geschäftsaktivitäten auf dem wachsenden US-Markt ausgedehnt und ist eine Sportwett-Partnerschaft mit dem neuen Caesars-Inhaber Eldorado Resorts eingegangen. Der Vertrag umfasst die Bereitstellung eines mobilen Wettsortiments für die Iowa-Casinos der Unternehmensgruppe. In Iowa befinden sich Sportwetten zurzeit allerdings noch im Legalisierungsprozess, für Online Casinos […]
Umfrage: EFL-Fans setzen auf Glücksspiel-Sponsoring
von
Stephan Naumann
, 17. Juli 2019
Laut einer aktuellen Umfrage unter den Fans der Englischen Fußball-Liga (English Football League, EFL) wird Glücksspiel-Sponsoring im Fußball als akzeptabel empfunden, wenn es von entsprechenden Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche sowie von Warnhinweisen in Bezug auf spielbezogene Schäden begleitet wird. In UK steht die Diskussion um das vermehrte Aufkommen von […]
1xBet wird Sportwettpartner des Liverpool FC
von
Stephan Naumann
, 15. Juli 2019
Der niederländische Online Sportwettanbieter 1xBet wird der neue offizielle Sponsoring-Partner des englischen Premier League-Vereins und jüngsten Champions League-Siegers Liverpool FC. Nur eine Woche zuvor gab der Betreiber zudem eine Partnerschaft mit dem spanischen Meister FC Barcelona bekannt. Hier ein Überblick zu den Entwicklungen. Werbung auf Trikots und im Stadion Der […]
US-Studie: Legale Sportwetten pushen Zuschauerzahlen
von
Stephan Naumann
, 9. Juli 2019
Das US-Unterhaltungsmagazin Variety hat eine Studie veröffentlicht, die einen kausalen Zusammenhang zwischen legalen Sportwetten und den Zuschauerzahlen von Sportübertragungen herstellt. Dort, wo Sportwetten erlaubt sind, schauen sich demnach auch mehr Zuschauer Sportsendungen an. Mit Blick auf den im Mai 2018 legalisierten US-Sportwettmarkt ist die Studie höchst bedeutsam. Hier die wichtigsten […]