Bet365: $18.000 pro Monat für New Yorker Lobbyfirma
von
Stephan Naumann
, 7. Juni 2018
Berichten zufolge bezahlt der Sportwettanbieter Bet365 eine Lobby-Firma aus New York City, um die aktuell geführten Verhandlungen zur Legalisierung von Sportwetten im Bundesstaat New York im Sinne des britischen Wettkönigs voranzutreiben. Auf diesbezügliche Anfragen der Fachpresse reagiert Bet365 bislang nicht. Der größte britische Glücksspielbetreiber und weltweite Sportwettmarktführer Bet365 soll aktuell […]
US-Übernahme: Paddy Power Betfair kauft FanDuel
von
Stephan Naumann
, 25. Mai 2018
Der irisch-britische Buchmacher Paddy Power Betfair (PPB) wird den Daily Fantasy Sports-Anbieter (DFS) FanDuel infolge der US-Sportwettlegalisierung aufkaufen. Das Wett-Rennen um die Erschließung des womöglich milliardenschweren 50-Staaten-Markts USA hat begonnen. Aktuell bestätigt der in Dublin ansässige Glücksspielanbieter PPB eine „definitive“ 61-prozentige Mehrheitsbeteiligung am ursprünglich schottischen DFS-Unternehmen FanDuel mit Sitz in […]
US-Urteil hebt Sportwettverbot auf
von
Stephan Naumann
, 17. Mai 2018
Infolge einer mehrjährigen Klagewelle des US-Bundesstaats New Jersey hat der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten (United States Supreme Court, USSC) das bundesweite Sportwettverbot annulliert, was der hiesigen Wettindustrie womöglich einen gigantischen Markt eröffnet. Sportwetten waren bislang in nur vier von fünfzig US-Staaten legal. Seit Montag (14.05) ist amtlich, was seit […]
Live Wetten-Urteil: VG Hannover bestätigt Verbot
von
Stephan Naumann
, 14. Mai 2018
Infolge einer Klage des deutschen Traditionsbuchmachers Albers hat das Hannoversche Verwaltungsgericht (VG) das bestehende Verbot von sogenannten Ereigniswetten auf laufende Sportveranstaltungen bestätigt. Die Instanz beruft sich dabei auf den Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV). Albers will in Berufung gehen, dem Wettanbieter droht die Insolvenz. Das Urteil bezieht sich konkret auf das Verbot von […]
Aus Spaßwette wurde Ernst: Tabcorp zu Strafzahlung verurteilt
von
Stephan Naumann
, 21. April 2018
Dass ein Marketing-Gag nach hinten losgehen kann, lernt dieser Tage die britische Tabcorp. Deren Buchmachermarke ‚Sun Bets‘ hatte 2017 eine Wette darauf angeboten, ob Torhüter Wayne Shaw während eines Spiels einen Kuchen verzehren würde. Das tat er – eine Bagatelle namens ‚Pie-Gate‘ war geboren. Umgerechnet etwa 100.000 € muss Tabcorp […]