Frankreich: ANJ rügt Wettreklamen
von
Stephan Naumann
, 26. Juli 2021
Die 2020 etablierte neue französische Glücksspielaufsicht ANJ (L’Autorité nationale des Jeux) hat die Buchermacher des Landes für ihre Werbepraktiken während der vergangenen UEFA Fußball Europameisterschaft kritisiert. Es seien Grenzen überschritten worden, so die Behörde nach einer einschlägigen Untersuchung. Zukünftig sollen Maßnahmen eingeführt werden, um die Werbung innerhalb von Sportereignissen besser […]
PokerStars wird Partner der Formel 1
von
Stephan Naumann
, 20. Juli 2021
Nach über 40 Jahren betätigt sich die Formel 1 – die Königsklasse des Motorsports – wieder im Wettgeschäft. Nach Partnerschaften mit Sportradar und SportPesa hat die Dachgesellschaft Liberty Media nun eine weitere wegweisende Partnerschaft mit PokerStars angekündigt. Das zu Flutter Entertainment gehörende Unternehmen wird künftig als neuer Wett- und Werbepartner […]
Football Index zahlt Guthaben aus
von
Stephan Naumann
, 18. Juli 2021
Nachdem die britische Sportwettplattform Football Index im März überraschend Insolvenz angemeldet hatte, sprach die Abgeordnetengruppe APPG (All-Party Parliamentary Group) von einem Skandal und leitete eine Untersuchung ein. Das Ergebnis: Die Betreiberfirma BetIndex muss umgerechnet 5,1 Millionen Euro an die Spieler zurückzahlen. Jetzt hat das Unternehmen auf seiner Webseite bekanntgegeben, dass […]
Wimbledon unter Manipulationsverdacht
von
Stephan Naumann
, 14. Juli 2021
Bei der unabhängigen Tennis-Integritätsabteilung ITIA (International Tennis Integrity Agency) sind Meldungen über potenzielle Spielmanipulationen in Bezug auf zwei Erstrundenmatches in Wimbledon eingegangen. Eines davon unter deutscher Beteiligung. Der Tennissport gilt als besonders anfällig für Matchfixings im Kontext von Sportwetten. Droht nun ein weiterer Skandal um Wettbetrug im Tennis? Meldungen über […]
Tipico sponsert ARD-Sportschau
von
Stephan Naumann
, 12. Juli 2021
Die Sportschau im Ersten (ARD) hat den Online Wettanbieter Tipico (Malta) als Sponsor für die kommende Bundesligasaison 2021/22 engagiert. Beide Partner sehen in der Partnerschaft eine Win-Win-Situation in Zeiten der globalen Pandemie. Daneben wurde auch ein Deal mit der Biermarke Krombacher abgeschlossen. Die Deals laufen über die ARD-Werbung SALES & […]