Sport News

Aktuelle Nachrichten zu klassischen Sportwetten und neuen Trends wie eSports Events finden Sie in diesem Bereich.

Eine Frankreichflagge mit Fußball.

Frankreich: ANJ rügt Wettreklamen

Die 2020 etablierte neue französische Glücksspielaufsicht ANJ (L’Autorité nationale des Jeux) hat die Buchermacher des Landes für ihre Werbepraktiken während der vergangenen UEFA Fußball Europameisterschaft kritisiert. Es seien Grenzen überschritten worden, so die Behörde nach einer einschlägigen Untersuchung. Zukünftig sollen Maßnahmen eingeführt werden, um die Werbung innerhalb von Sportereignissen besser […]

Die Frontseite eines Rennwagens der Formel 1.

PokerStars wird Partner der Formel 1

Nach über 40 Jahren betätigt sich die Formel 1 – die Königsklasse des Motorsports – wieder im Wettgeschäft. Nach Partnerschaften mit Sportradar und SportPesa hat die Dachgesellschaft Liberty Media nun eine weitere wegweisende Partnerschaft mit PokerStars angekündigt. Das zu Flutter Entertainment gehörende Unternehmen wird künftig als neuer Wett- und Werbepartner […]

Ein Fußball auf einem Englandteppich.

Football Index zahlt Guthaben aus

Nachdem die britische Sportwettplattform Football Index im März überraschend Insolvenz angemeldet hatte, sprach die Abgeordnetengruppe APPG (All-Party Parliamentary Group) von einem Skandal und leitete eine Untersuchung ein. Das Ergebnis: Die Betreiberfirma BetIndex muss umgerechnet 5,1 Millionen Euro an die Spieler zurückzahlen. Jetzt hat das Unternehmen auf seiner Webseite bekanntgegeben, dass […]

Wimbledon unter Manipulationsverdacht

Bei der unabhängigen Tennis-Integritätsabteilung ITIA (International Tennis Integrity Agency) sind Meldungen über potenzielle Spielmanipulationen in Bezug auf zwei Erstrundenmatches in Wimbledon eingegangen. Eines davon unter deutscher Beteiligung. Der Tennissport gilt als besonders anfällig für Matchfixings im Kontext von Sportwetten. Droht nun ein weiterer Skandal um Wettbetrug im Tennis? Meldungen über […]

Die Silhouette eines Fußallspielers und ein Ball in Deutschlandfarben.

Tipico sponsert ARD-Sportschau

Die Sportschau im Ersten (ARD) hat den Online Wettanbieter Tipico (Malta) als Sponsor für die kommende Bundesligasaison 2021/22 engagiert. Beide Partner sehen in der Partnerschaft eine Win-Win-Situation in Zeiten der globalen Pandemie. Daneben wurde auch ein Deal mit der Biermarke Krombacher abgeschlossen. Die Deals laufen über die ARD-Werbung SALES & […]